Mehr Charme  geht nicht!
  AQUISLARO - AQUISgrana (ital. Aachen) LAgotto ROmagnolo                        
 

B - Wurf

Wir freuen uns sehr auf unseren 2. Wurf um den 10.07.2019! 


09.07.2019  -  Unser B- Wurf ist angekommen !
























Es sind 4 Rüden und 4 Hündinnen - alle gesund und munter. Tipsy macht das wieder vorbildlich und geht auf in Ihrer "Mutter-Rolle"!



Die 4 Rüden!

Die 4 Hündinnen!

Impressionen aus der Wurfbox - 1. Woche:

2. Woche

Nun ist die zweite Woche schon fast zu Ende!

Die meiste Zeit verbringen die Kleinen noch mit schlafen und trinken. Mit jedem Tag werden sie etwas aktiver - die Entwicklung ist rasant schnell und so schön zu beobachten.

Sie versuchen bereits sich auf die Vorderpfoten zu stellen und auch zu laufen - noch etwas wackelig - 

Die Augen zeigen bereits "Sehschlitze" und es wird nicht mehr lange dauern bis sie ihre Umwelt erkunden können. 

Tipsy liebt es sie zu versorgen und futtert selbst ohne Ende! Alle wiegen bereits um 700 - 800 Gramm!

Die Halsbänder, welche sie direkt nach der Geburt zur Unterscheidung bekamen, passen nicht mehr und wir haben schon die größeren angezogen:


Jungs:

Mädels:

Bailey - blau

Barney - lila

Balu - grün

Bobo - türkis

Betty - hellblau

Bea - orange

Bella - hell-orange

Bonny - rot






3. Woche

Nun naht auch schon das Ende der 3. Woche - eine aufregende Zeit:

  • die Augen und Ohren sind auf und die Umwelt wird langsam wahrgenommen
  • sie fangen an zu laufen, ihre Geschwister kennenzulernen und beginnen miteinander zu spielen
  • die erste Wurmkur und eine Hitzewelle von bis zu 40° C sind überstanden
  • sie sind in den großen Auslauf umgezogen
  • das Geburtsgewicht wurde um das 3,5 -4 fache gesteigert



4. Woche

Die Zeit verfliegt!

Der erste Blick am morgen sagt mir immer : "Man, sie sind über Nacht schon wieder gewachsen"!

Die letzte Woche war voll mit neuen Eindrücken, viel Besuch mit jede Menge Kuschel-Einheiten, den ersten Welpenbrei, die ersten Zähne und einen Ausflug in den Garten!

Sie wiegen zwischen 1500 und 1600 Gramm und sind sehr zufrieden.

FUTTER - SPIELEN - SCHLAFEN sind ihre Tagesbeschäftigung!



5. Woche

Das Gewicht der Welpen liegt zwischen 2000 -2300 Gramm und sie fressen sehr gerne. Hier und da wird es auch mal etwas lauter im Welpenauslauf, sie spielen und rangeln sehr schön miteinander und interessieren sich auf für Spielzeug. 

Fast alle zukünftige Besitzer sind schon zu Besuch hier gewesen und die Welpen haben die zusätzlichen Kuscheleinheiten genossen.

Die Locken wachsen und manchmal sind sie ein bisschen vorwitzig.

Die Charaktere lassen sich langsam erkennen und die ersten Eindrücke wurden bislang bestätigt. Ein erster Versuch in "Portrai- Fotografie" haben wir auch gestartet. Ich denke da müssen wir noch dran arbeiten!!!




6. und 7. Woche

Mit vollen Zügen wird die Welt entdeckt, klettern, raufen, die Zähne austesten, alles Mögliche auf die Zerreißprobe stellen steht auf der Tagesordnung der Kleinen. Ok - klein sind sie nicht mehr, ihr Gewicht liegt bei ca. 3500 Gramm. Auch die fast täglichen Ausflüge in den Garten werden genossen - ganz zu schweigen von den Kuscheleinheiten der zukünftigen Besitzer.

Es ist jeden Tag aufs Neue schön sie zu beobachten - Fernsehen oder Ähnliches sind komplett abgemeldet :-)

Neben dem "Plantschen" draußen haben sie auch bereits ihr erstes Vollbad genossen!






Fotogalerie Bailey


Fotogalerie Barney



Fotogalerie Balu



Fotogalerie Bobo



Fotogalerie Betty



Fotogalerie Bonny




Fotogalerie Bella




Fotogalerie Bea

 
 
Anruf
Infos